Kursübersicht

Hatha Yoga

… ist eine Form des Yoga, bei der das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch körperliche Übungen (Asanas), durch Atemübungen (Pranayama) und Meditation angestrebt wird.

Im Juli 2010 habe ich meine Prüfung zum „DTB-Kursleiter Yoga“ erfolgreich abgelegt. Seitdem biete ich in meinem Yoga-Studio in Burgschwalbach abgeschlossene 10er-Kurse Hatha-Yoga für Erwachsene an. Ab Okober 2015 biete ich zusätzlich Yoga-Kurse für Männer und ab Januar 2016 Yoga-Kurse für Kinder an.

Im März 2016 habe ich meine Prüfung zum DTB-Yogalehrer abgelegt. 

KAHA

… stammt aus der Sprache der Maori und bedeutet „stark“, „mutig“, „energiegeladen“. Es ist ein neues Kursprogramm, das dem Teilnehmer über die Ausführung von langsamen Bewegungen hauptsächlich im Stand genügend Zeit gibt, jede Bewegung effektiv ausführen und spüren zu können. Dabei stehen im Mittelpunkt Bewegungen, die dem Qi Gong, Taiji, Yoga, Rückenschule und  Sturzprophylaxe entstammen sowie inspiriert sind vom Kursprogramm „AROHA“.

KAHA im Detail

Langsam und fließend geht bei Kaha eine Bewegung in die andere über, so dass immer genügend Zeit bleibt, diese kontrolliert auszuführen und einen sofortigen Effekt zu spüren eine gesunde Balance zwischen Beweglichkeit und Stabilität des Körpers. Es kräftigt, dehnt und entspannt entscheidende Muskelgruppen und führt zu innerer Ruhe. Die Elemente stammen oder sind inspiriert von verschiedenen Bewegungskonzepten.

Body Elements

Beinhaltet Elemente aus deepWORK, Yoga und Faszientraining. Body Elements ist einfach, aber anstrengend und bringt trotzdem den Geist zur Ruhe.

Bei Interesse an einer Kursteilnahme oder Einzelstunden bitte eine Anfrage stellen.

0160-8724122

Jetzt anrufen und Termin vereinbaren